Häufig gestellte Fragen

Bestellungen

[Q] Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben. Kann ich etwas ändern?

[A] Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Infolgedessen können wir nicht garantieren, dass wir Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen können. Wenn Sie etwas ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit (vorzugsweise telefonisch) oder senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "DRINGEND", um die Chance zu vergrößern, dass wir Ihre E-Mails vor dem Versand Ihrer Bestellung lesen können.

[Q] Ich möchte meiner Bestellung etwas hinzufügen. Können Sie meine Kreditkarte belasten?

[A] Dies ist uns leider nicht möglich. Ihre Kreditkartendaten sind uns nicht bekannt, da wir einen Zahlungsdienstleister verwenden, der Ihre Daten verschlüsselt. Wenn Sie Ihrer Bestellung etwas hinzufügen möchten, geben Sie am besten selbst eine neue Bestellung auf und teilen Sie uns mit, dass mehrere Bestellungen zusammen versendet werden sollen.

[Q] Ich habe gerade eine Bestellung aufgegeben, möchte diese aber stornieren. Ist das möglich?

[A] Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Infolgedessen können wir nicht garantieren, dass wir Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen können. Wenn Sie etwas ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit (vorzugsweise telefonisch) oder senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "DRINGEND", um die Chance zu vergrößern, dass wir Ihre E-Mails vor dem Versand Ihrer Bestellung lesen können.

[Q] Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestätigung erhalten. Habt ihr meine Bestellung erhalten?

[A] Wenn Sie nach erfolgreicher Zahlung auf die Bestellbestätigungsseite auf unserer Website weitergeleitet wurden, haben wir Ihre Bestellung erhalten. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, da einige E-Mail-Anbieter beim Filtern unerwünschter Nachrichten etwas übereifrig sind. Unsere Bestellbestätigungs-E-Mail befindet sich möglicherweise dort.

[Q] Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Mein Bestellstatus wird in "Mein Konto" als "On hold" angezeigt. Wann wird meine Bestellung versendet?

[A] In seltenen Fällen muss unser Zahlungsdienstleister Ihre Kreditkartenzahlung überprüfen. Dies dauert normalerweise einige Stunden bis maximal 1 Tag. Wenn alles in Ordnung ist, werden wir mit Ihrer Bestellung fortfahren, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

[Q] Das Produkt, das ich bestellen möchte, wird auf der Website "auf Lager" angezeigt. Habt ihr es wirklich auf Lager?

[A] Ja! Unsere Website zeigt unseren aktuellen Lagerstatus. Wenn auf unserer Website ein Produkt als vorrätig angezeigt wird, haben wir es tatsächlich in unserem Lager und versandbereit.

[Q] Ich besitze ein Unternehmen. Können Sie mir eine Rechnung ohne Mehrwertsteuer erstellen, wenn ich Ihnen meine Geschäftsdaten und meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zur Verfügung stelle?

[A] Leider nicht. Unsere Website richtet sich an Verbraucher und ist daher nicht für die innergemeinschaftliche Transaktionen eingerichtet.

Versand

[Q] Wie lange dauert es, bis meine Bestellung geliefert wird?

[A] Wenn Sie Ihre Bestellung an Werktagen vor 17:00 Uhr aufgegeben haben, wird sie am selben Tag von uns versendet und Sie können davon ausgehen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen geliefert wird. Wenn Sie Ihre Bestellung am Freitag nach 17.00 Uhr oder am Wochenende aufgegeben haben, versenden wir Ihre Bestellung am Montag.

[Q] Versenden Sie in mein Land?

[A] Solange Sie in der EU sind, ist das kein Problem! Wir versenden mit unseren nationalen Postdiensten PostNL in ganz Europa.

[Q] Wie viel berechnet ihr für den Versand?

[A] Die Versandkosten betragen 7,20 € für den Versand nach Deutschland und 9,95 € für den Rest Europas.

[Q] Kann ich den Versandstatus meiner Bestellung verfolgen?

[A] Selbstverständlich! Nachdem Sie etwas bestellt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Details der Bestellung und einer Verfolgungsnummer. Mit dieser Nummer können Sie auf https://www.internationalparceltracking.com Ihre Bestellung nachverfolgen. In den meisten Fällen können Sie Ihre Bestellung auf der Webseite vom nationalen Postservice nachverfolgen, wenn die Bestellung im Sortierungszentrum angekommen ist.

[Q] Kann ich die Lieferadresse nach Aufgabe der Bestellung ändern?

[A] Wir versuchen, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden. Infolgedessen können wir nicht garantieren, dass wir Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen können. Wenn Sie etwas ändern möchten, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich mit (vorzugsweise telefonisch) oder senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "DRINGEND", um die Chance zu vergrößern, dass wir Ihre E-Mails vor dem Versand Ihrer Bestellung lesen können.

Preise und Zahlungen

[Q] Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

[A] Alle Kunden können PayPal, Visa, Mastercard und American Express verwenden. Neben diesen 4 größten Zahlungsmethoden akzeptieren wir eine Reihe beliebter europäischer Zahlungsmethoden sowie manuelle Überweisungen. Die akzeptierten Zahlungsmethoden finden Sie an der Kasse und im Footer unserer Website.

[Q] Meine Kreditkartenzahlung wurde abgelehnt. Wisst ihr, warum?

[A] Abgesehen von den logischen Gründen (unzureichendes Guthaben oder falsch eingegebene Kreditkartendaten) stellen wir manchmal fest, dass Kreditkartenanbieter Zahlungen ablehnen, weil sie der Meinung sind, dass die Zahlung nicht Ihrem normalen Ausgabenmuster entspricht. Normalerweise reicht es aus, Ihr Kreditkartenunternehmen anzurufen und zu erklären, dass Sie die Transaktion wirklich durchführen möchten.

Rückgabebedingungen

[Q] Was sind eure Rückgabebedingungen?

[A] Sie können eine Batterie jederzeit innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben, sofern Sie die Batterie nicht aufgefüllt und nicht verwendet haben. Unsere detaillierten Rückgabebedingungen (und Anweisungen) finden Sie unter Versand und Rückgabe

[Q] Wie lauten eure Richtlinien bezüglich der Rücksendekosten?

[A] Unsere Politik ist, dass der Käufer für die Rücksendekosten verantwortlich ist. In den meisten Fällen ist die Nutzung Ihrer nationalen Postdienste eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Produkte an uns zurückzusenden. In einigen Fällen können wir Ihnen bei Bedarf ein Rücksendeetikett schicken. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten. Wenn wir ein Rücksendeetikett besorgen, ziehen wir die Kosten von Ihrer Rückerstattung ab.

[Q] Ich habe ein defektes Produkt erhalten. Was muss ich tun?

[A] Akzeptieren Sie keine Lieferung, wenn der Versandkarton beschädigt ist. Wenn Sie den Schaden erst nach Annahme der Sendung bemerken, teilen Sie uns dies bitte unverzüglich mit und senden Sie uns einige Fotos des Schadens per E-Mail. Unsere Sendungen sind versichert, daher werden wir uns mit unserem Paketservice in Verbindung setzen, um dies zu arrangieren. Bitte bewahren Sie das Paket auf, während die Angelegenheit untersucht wird. In der Zwischenzeit können wir Ihnen eine Rückerstattung gewähren oder Sie mit demselben Artikel erneut senden. Wenn Sie die beschädigten Artikel an uns zurücksenden müssen, erstatten wir die Versandkosten.

[Q] Sind die Produkte von der Herstellergarantie abgedeckt?

[A] Absolut. Wir verkaufen nur neue und originale Markenartikel, die vollständig von der Garantie abgedeckt sind. Wenn mit Ihrem Artikel während der Garantiezeit etwas nicht stimmt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir versuchen flexibel zu sein, wenn es darum geht, Ihr Problem zu lösen.

[Q] Ich habe euch ein Produkt zurückgesandt. Wann kann ich mit meiner Rückerstattung rechnen?

[A] Wir werden versuchen, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten, sobald wir sie in unserem Lager erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass wir rechtlich gesehen 14 Tage Zeit haben, um eine Rücksendung zu bearbeiten. In den meisten Fällen können wir sie jedoch am selben Tag (oder in wenigen Tagen, je nachdem, wie beschäftigt wir sind) bearbeiten.

[Q] Kann ich meine Motorradbatterie gegen eine andere Motorradbatterie austauschen?

[A] Absolut! Unsere Rückgabebedingungen finden Sie unter Versand und Rückgabe. Sie können das neue Produkt selbst bestellen, Ihr aktuelles Produkt zurücksenden und eine Rückerstattung bekommen. Oder Sie können das Produkt an uns zurücksenden, damit wir es austauschen können. Wir versenden das neue Produkt erst, sobald wir das alte Produkt erhalten haben.